Blini - Pfannkuchen - mit Erdbeerfüllung

Blini mit Erdbeerenfüllung

 

Erdbeeren geniesst man am besten während deren Saison. Die Früchte besitzen dann am meisten von ihrem herrlichen Aroma. So steht es für uns ausser Frage, dass wir in den Monaten zwischen Mai und September zur Füllung unserer Dessert - Blinis von diesen Früchten profitieren.

Vergiss nicht dazu noch ein wenig Sauerrahm oder Crème fraîche zu servieren. 


Erdbeeren - Blini

Blini mit Erdbeeren und Mascarpone

Hier dir wir nur und im Speziellen die Erdbeer – Füllung gezeigt. Das Original – Rezept für die Blini findest du über den vorangegangenen Link oder unter unserer Rubrik „Teigwaren“. 

Werkzeuge:

 1 Rüstbrett
1 Rüstmesser

1 kleine Schüssel

1 grosse Schüssel

1 Suppenlöffel

Rezept

Zutaten:

für 4 Personen

 

500 g Erdbeeren 

200 g Ricotta

1 Vanillestengel

100-130 g Zucker

 

 

Zubereitung:

 

1.   Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und mit dem Zucker vermengen
2.   Das Mark des ausgekratzten Vanille Stängels unter den Ricotta rühren

2.   Dann den Ricotta mit den Erdbeeren vermischen

3.   Die Masse in die Blini falten 

 

Darüber kann noch Puderzucker gestreut oder mit einem Erdbeerpüree nappiert werden

In Russland wird zu den Blini immer auch Sauerrahm (Crème fraîche) gereicht.

 

Schau dir doch auch noch unser Video zur Blini-Produktion an - viel Vergnügen!


Hier geht es zum Blini - Original Rezept >>>

Hier geht es zum Blini - Rezept mit Fleischfüllung >>>
Hier geht es zum Blini - Rezept mit Pilzfüllung >>>

Mach uns eine Freude: teile diesen Post auf den Social Media.

Vielen Dank.

Deine Meinung ist uns wichtig!

Schreib uns wie dir unser Rezept gefallen hat. Wenn du es schon ausprobiert hast, würde uns sehr interessiere, wie es dir geschmeckt hat.

Für weitere Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0