Blini - Pfannkuchen - mit Fleischfüllung

Fleischfüllung für Blini

 

 

Blinis mit einer Fleischfüllung sind für uns meistens eine Hauptmahlzeit. Da diese Art der Blini Füllung doch sehr nahrhaft ist. Vor allem im Sommer begnügen wir uns danach zum Beispiel mit unserem Dessert "Fruchtsalat mit Melone" oder, wenn gerade vorhanden mit einem Stück unserer "Erdbeertarte"


Blini mit Fleischfüllung

Blini mit gehacktem Fleisch

Wenn du dich für die Füllung mit gehacktem Fleisch entscheidest, verwende bitte eine Mischung von Rind- und Schweinefleisch. Das Schweinefleisch darf das Mischverhältnis ruhig ein wenig dominieren. Dadurch erhältst du eine viel saftigere Fleischfarce.

Werkzeuge:

1 Rüstbrett

1 Bratpfanne

1 kleine Schüssel

1 Holzkelle

1 Gemüsemesser

Rezept

Zutaten:

für 4 Personen

 

400 g Gehacktes Rind- und Schweinefleisch

1 grosse Karotte (gehackt)
1 grosse Zwiegel (gehackt)

1/2 dl Sonnenblumenöl

1 dl Bouillon (Rind oder Gemüse)

Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:

 

1.  Das Öl in eine heisse Bratpfanne giessen

2.  Das Fleisch dazugeben und kurz anbraten

3.  Dann die Zwiebeln zum Fleisch geben und glasig braten
4.  Die Karotten ebenfalls zur Masse geben und weiter anbraten bis alles eine goldbraune Farbe hat

4.  Das Ganze mit der Bouillon ablöschen und etwa 10 Minuten ein reduzieren, bis die Bouillon sich mit der Masse
     verbunden hat.
5.  Leicht auskühlen lassen und dann war in die Blini falten

 

In Russland wird zu den Blini immer auch Sauerrahm (Crème fraîche) gereicht.

 

Schau dir doch auch noch unser Video zur Blini-Produktion an - viel Vergnügen!


Hier geht es zum Blini - Original Rezept >>>
Hier geht es zum Blini - Rezept mit Pilzfüllung >>>
Hier geht es zum Blini - Rezept mit Früchtefüllung >>>

Mach uns eine Freude: teile diesen Post auf den Social Media.

Vielen Dank.

Deine Meinung ist uns wichtig!

Schreib uns wie dir unser Rezept gefallen hat. Wenn du es schon ausprobiert hast, würde uns sehr interessiere, wie es dir geschmeckt hat.

Für weitere Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0