· 

Bruschetta mit Kürbis

Bruschetta mit Kürbis

Die Idee für Bruschetta mit Kürbis entstand noch unserem vorangegangenen Blogbeitrag, in welchem wir Ravioli mit Kürbis kreiert haben.

Nach der Produktion von Letzteren blieben noch etwas Kürbispüree und gehackte Kürbiskerne übrig. Da wir an und für sich nicht gerne noch frische Lebensmittel wegwerfen, suchten wir nach einer Verwendung der wenigen Reste und kamen schlussendlich auf die Idee diese für Bruschetta zu verwenden.

Nach der Umsetzung dieser Idee durften wir feststellen, dass eine der besten Bruschetta, welche wir je gemacht haben, entstanden ist.


Bruschetta mit Kürbis

Bruschetta mit Kürbis

Werkzeuge:

 

1 Bratpfanne

1 Rüstmesser

1 Pinsel

1 Knoblauchpresse

1 kleine Schüssel

1 Teelöffel


Zutaten:

für 2 Personen

 

Einige Scheiben Baguette

einige Teelöffel Kürbispüree

einige gedämpfte Kürbiswürfel

2 TL gehackte Kürbiskerne

2 EL Olivenöl

1 Knoblauchzehe



Zubereitung:

 

Vom Baguette vier längliche Scheiben schneiden. Die Brotscheiben auf beiden Seiten mit etwas Olivenöl bestreichen.

Auf der einen Seite noch etwas gepressten Knoblauch verteilen.

Die Baguette-Scheiben in der Bratpfanne bei mittlerer Hitze leicht goldbraun rösten.

Aus der Pfanne nehmen und wenn sie lauwarm sind mit einem Teelöffel das Kürbispüree darauf verstreichen.

 

Mit einigen Kürbiswürfeln und gehackten Kürbiskernen dekorieren und servieren.

Bruschette

Bemerkung:

 

Da wir noch etwas vom Baguette übrig hatten, haben wir noch zwei andere Bruschetta-Varianten dazu gelegt.

Es waren noch einige Cherry Tomaten im Kühlschrank. Diese haben wir geviertelt mit 2 Esslöffel Aceto balsamico, 1 Esslöffel Olivenöl und einem Teelöffel gehackten Schalotten vermischt, gesalzen, gepfeffert und ebenfalls auf 2 geröstete Baguette-Scheiben gelegt.

 

Weiter hatten wir noch etwas Hüttenkäse und Rohschinken vorrätig. Auch mit diesen Zutaten haben wir noch je 2 Bruschette gemacht und sie mit ein wenig Dill garniert. 


Mach uns eine Freude: teile diesen Post auf den Social Media.

Vielen Dank.

Deine Meinung ist mir wichtig!

Schreib uns wie dir unser Rezept gefallen hat. Wenn du es schon ausprobiert hast, würde uns sehr interessiere, wie es dir geschmeckt hat.

Für weitere Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0