· 

Gurkensalat mit Erdbeeren

Gurkensalat mit Erdbeeren

Unser Gurkensalat mit Erdbeeren ist vielleicht ein etwas spezieller Salat. Aber wir wollten heute einfach wieder einmal ein Experiment machen.

Dazu haben wir frische Gurken mit Erdbeeren kombiniert und als Sauce mit verschiedenen unserer Lieblingsessig und einem unserer Lieblingsöle experimentiert.

Entstanden ist eine Salat-Komposition, welche sicher jeden begeistern wird.

Wichtig bei diesem Salat sind natürlich die Zutaten. Bei Salaten und Früchten verwenden wir, wenn immer möglich, nur Produkte aus biologischem Anbau. Wir wollen uns ja gesund ernähren und uns nicht mit Pestiziden vergiften. An dieser Stelle möchten wir dich wieder einmal auf unserem Artikel „Das dreckige Dutzend“ hinweisen. Vielleicht nimmst du dir wieder einmal die Zeit diesen durchzulesen.


Gurkensalat mit Erdbeeren

Gurkensalat mit Erdbeeren

Werkzeuge:

 

1 Rüstbrett

1 Rüstmesser

1 mittelgroße Schüssel

1 Esslöffel

1 Essgabel


Zutaten:

für 2 Personen


½ frische Gurke (wenn möglich Bio)

6 frische Erdbeeren (wenn möglich Bio)

1 EL Erdbeeressig

1 EL weisser Balsamico (Essig)

1 TL Feigen-Ingweressig

2 EL Haselnussöl

Salz, Pfeffer



Zubereitung:

 

Die Gurke in Scheiben schneiden und diese vierteln.

Die Erdbeere vierteln und beide Zutaten in die Schüssel geben.

Nacheinander die verschiedenen Essige und das Öl darüber gießen, alles gut mit einer Gabel vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Etwa eine halbe Stunde ziehen lassen und dann servieren.

Zutaten: Gurke, Erdbeeren, Erdbeeressig, weißer Balsamico, Feigen-Ingweressig, Halsnussöl, Salz, Pfeffer
Zutaten: Gurke, Erdbeeren, Erdbeeressig, weißer Balsamico, Feigen-Ingweressig, Halsnussöl, Salz, Pfeffer
Gurkenscheiben und Erdbeeren vierteln
Gurkenscheiben und Erdbeeren vierteln
Erdbeeressig dazu geben
Erdbeeressig dazu geben
Feigen-Ingweressig beigeben
Feigen-Ingweressig beigeben
Weißen Balsamico-Essig darüber träufeln
Weißen Balsamico-Essig darüber träufeln
Haselnussöl darüber gießen, alles vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken
Haselnussöl darüber gießen, alles vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Achte bitte darauf, dass der Salat etwa eine halbe Stunde zieht, damit sich die Aromen voll entfalten können.


Mach uns eine Freude: teile diesen Post auf den Social Media.

Vielen Dank.

Deine Meinung ist mir wichtig!

Schreib uns wie dir unser Rezept gefallen hat. Wenn du es schon ausprobiert hast, würde uns sehr interessiere, wie es dir geschmeckt hat.

Für weitere Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0