· 

Omelette mit Füllung

Omelette mit Füllung

Als wir kürzlich bei Freunden eingeladen waren, kamen wir im Verlaufe der Gespräche auch auf das Thema „Omelette“ zu sprechen.

 

Dabei mussten wir zu unserem Erstaunen feststellen, dass einige der auch anwesenden jüngeren Gäste noch nie selbst diese einfache und trotzdem herrlich schmeckende Speise selbst zubereitet hatten und auch nicht genau wussten, wie sie diese richtig zubereiten sollten.

 

Diese Tatsache nehmen wir hier zum Anlass, um dir unsere Art der Zubereitung einer Omelette kurz aufzuzeigen.Unsere Omeletten werden meistens mit irgendetwas gefüllt. Seien dies mit Kartoffeln, Gemüse, Fleisch oder wir hier eben mit Schinken und Tomaten.


Omelette mit Füllung

Omelette mit Füllung

Werkzeuge:

 

1 Rüstbrett

1 Rüstmesser

1 kleine Schüssel

1 Schwingbesen oder eine Gabel

2 kleine Bratpfannen

1 Spachtel


Zutaten:

für 2 Personen

 

4 grosse Eier

50 g luftgetrockneten Schinken

1 Tomate

1 kleines Sträusschen Petersilie

1 klein Zwiebel oder Schalotte

½ dl Rahm

½ dl Milch

20 g Butter

Salz und Pfeffer



Zubereitung:

 

Die Zwiebel und die Petersilie fein hacken.

Die Tomaten in kleine entkernen und in kleine Würfel schneiden.

 

Die Eier in der Schüssel aufschlagen, gut salzen, pfeffern und mit der Gabel oder dem Schwingbesen verquirlen.
Den Rahm und die Milch unterrühren.

 

In den Bratpfannen die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen lassen und die Eimasse gleichmässig auf beide Pfannen verteilen.

 

Das nun stockende Ei mit dem Spachtel leicht von den Rändern lösen, die Zwiebeln, die Tomaten, den Schinken und die Petersilie darüber streuen und das Ganze etwa 3 Minuten braten lassen.

 

Achte darauf, dass die Innenseite der Omelette leicht flüssig bleibt.

Zutaten: Eier, Schinken, Tomaten, Zwiebel, Petersilie,  Rahm, Milch, Butter, Salz, Pfeffer
Zutaten: Eier, Schinken, Tomaten, Zwiebel, Petersilie, Rahm, Milch, Butter, Salz, Pfeffer
Die Eier in einer Schüssel aufschlagen, salzen und pfeffern
Die Eier in einer Schüssel aufschlagen, salzen und pfeffern
Den Rahm zu den Eiern geben
Den Rahm zu den Eiern geben
Die Milch unterrühren
Die Milch unterrühren
Die Eimasse auf die beiden Pfannen aufteilen
Die Eimasse auf die beiden Pfannen aufteilen
Die Zwiebeln über die Eimasse streuen
Die Zwiebeln über die Eimasse streuen
Die Tomatenwürfel dazugeben
Die Tomatenwürfel dazugeben
Den Schinken beifügen
Den Schinken beifügen
Mit Petersilie bestreuen
Mit Petersilie bestreuen
Die Omelette falten
Die Omelette falten

Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf den vorgewärmten Tellern anrichten und, wenn du willst, die Omelette mit dem Spachtel noch zusammen falten – servieren.

Als Beilage passt ein frischer Feldsalat ganz gut dazu.


Mach uns eine Freude: teile diesen Post auf den Social Media.

Vielen Dank.

Deine Meinung ist mir wichtig!

Schreib uns wie dir unser Rezept gefallen hat. Wenn du es schon ausprobiert hast, würde uns sehr interessiere, wie es dir geschmeckt hat.

Für weitere Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0