· 

Pizza mit Pilzen

Pizza mit Pilzen

Für unsere Pizza mit Pilzen haben wir heute aus Zeitgründen wieder einmal einen fertigen Pizza-Teig gekauft. Wenn du den Richtigen findest, meinen wir, dass er dem Selbstgemachten beinahe ebenbürtig ist. Wir haben einen solchen bei Coop gefunden. Er bezeichnet sich als „Rustico Pizzateig“, das heißt, dass er neben Weizenmehl auch Vollkornmehl beinhaltet. Natürlich haben wir darauf geachtet, dass er aus biologisch produzierten Zutaten produziert wurde. Hergestellt wird er übrigens bei „Betty Bossi“. Ob man deren Produkte auch in Deutschland bekommt, ist uns leider nicht bekannt. Auf jeden Fall schmeckte er uns ausgezeichnet.

Für den Belag der Pizza haben wir uns auf die Pilze beschränkt, welche wir gerade vorrätig hatten. Dies waren: Steinpilze, braune Champignons und Austernpilze.


Pizza mit Pilzen

Pizza mit Pilzen

Werkzeuge:

 

1 Rüstbrett

1 Rüstmesser

1 Pinsel

1 Knoblauchpresse

1 Backblech


Zutaten:

für 2 Personen

 

1-2 Pizza-Teig-Böden von je 28 cm Durchmesser (bio)

100 g Steinpilze

30 g braune Champignons (etwa 8 Stück)

30 g Austernpilze

60 g Mozzarella
2 Scheiben gekochten Schinken

30 g Parmesan

3 EL Olivenöl

3 EL Tomatenmark

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 TL Oregano (getrocknet)

1 Handvoll Petersilie

1 Handvoll Basilikum- Blätter

4 Cherry Tomaten (oder etwas mehr)

Salz und Pfeffer

Wenn du zwei Böden belegst, brauchst du von den meisten Zutaten etwas mehr



Zubereitung:

 

Teigboden mit dem Papier auf dem Backblech ausrollen.

Den Boden mit Olivenöl und anschließend mit dem Tomatenmark bepinseln.

 

Die Zwiebel in Scheiben, den Schinken in kleine Quadrate und die Pilze in mundgerechte Stücke schneiden und auf dem Teigboden verteilen.

 

Den Mozzarella in Scheiben schneiden. Die Petersilie fein hacken und den Basilikum in feine Streifen schneiden.

 

Mit den in Viertel geschnittenen Cherry Tomate und den Mozzarella Scheiben belegen, den Knoblauch darüber pressen, den Oregano darüber streuen, den Parmesan darüber raffeln und alles Salzen und Pfeffern.

 

Im vorgeheizten Backofen bei 220° (ohne Umluft) auf der mittleren Schiene etwa 12 Minuten Backen.

Zutaten: Pizza-Teig, diverse Pilze, gekochten Schinken, Mozzarella, Parmesan, Olivenöl, Tomatenmark, Zwiebel, Knoblauch, Cherry Tomaten, Oregano, Petersilie, Basilikum
Zutaten: Pizza-Teig, diverse Pilze, gekochten Schinken, Mozzarella, Parmesan, Olivenöl, Tomatenmark, Zwiebel, Knoblauch, Cherry Tomaten, Oregano, Petersilie, Basilikum
Den Teigboden mit Olivenöl bepinseln
Den Teigboden mit Olivenöl bepinseln
Den Teigboden mit Tomatenmark bepinseln
Den Teigboden mit Tomatenmark bepinseln
Die Zwiebelringe darauf legen
Die Zwiebelringe darauf legen
Den Schinken und die Pilze darüber verteilen
Den Schinken und die Pilze darüber verteilen
Den Mozzarella und die Tomaten darüber legen, Parmesan darüber raffeln und mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen
Den Mozzarella und die Tomaten darüber legen, Parmesan darüber raffeln und mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen

Aus dem Ofen nehmen und die grob gehackte Petersilie und den in Streifen geschnittenen Basilikum darüber streuen – servieren.


Mach uns eine Freude: teile diesen Post auf den Social Media.

Vielen Dank.

Deine Meinung ist mir wichtig!

Schreib uns wie dir unser Rezept gefallen hat. Wenn du es schon ausprobiert hast, würde uns sehr interessiere, wie es dir geschmeckt hat.

Für weitere Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0