· 

Spaghetti mit Zucchini

Spaghetti mit Zucchini

Zwischendurch braucht es bei uns einfach hie und da einen Teller Pasta auf dem Tisch.

 

Heute haben wir uns für Spaghetti entschieden. Wir bevorzugen dabei möglichst dicke Exemplare. Bei der gängigen Marke „Barilla“ nimmt man am besten die Grösse Nr. 7.

Mischen werden wir die Teigwaren mit Zucchini-Würfel und da es auch noch etwas pikant sein sollte werden wir das Ganze mit viel Knoblauch und geriebenem Parmesan würzen.


Spaghetti mit Zucchini

Spaghetti mit Zucchini

Werkzeuge:

 

1 Rüstbrett

1 Rüstmesser

1 mittelgrosse Bratpfanne

1 grosse Kasserolle mit hohem Rand

1 Abtropfsieb

1 Knoblauchpresse

1 Käseraffel

1 Holzkelle


Zutaten:

für 2 Personen

 

250 g Spaghetti

½ Zucchetti (etwa 180g)

3 Knoblauchzehen

50 g Parmesan (oder etwas mehr)

3 EL Olivenöl

Salz und Pfeffer



Zubereitung:

 

Die Spaghetti in kochendes Salzwasser geben und al dente kochen.

 

Währenddessen die Zucchetti in kleine Würfelschneiden und in Olivenöl bei mittlerer Hitze anbraten.

Die Knoblauchzehen über den Zucchini ausdrücken, salzen und pfeffern.

 

Bei den Spaghetti das Wasser abgiessen und diese zu den Zucchini geben. Den Parmesan darüber reiben und alles gut vermischen.

Zutaten: Spaghetti, Zucchini, Knoblauch, Parmesan, Olivenöl, Salz und Pfeffer
Zutaten: Spaghetti, Zucchini, Knoblauch, Parmesan, Olivenöl, Salz und Pfeffer
Die Spaghetti in kochendes Salzwasser geben
Die Spaghetti in kochendes Salzwasser geben
Die Zucchini in Olivenöl anbraten, salzen und pfeffern
Die Zucchini in Olivenöl anbraten, salzen und pfeffern
Den Knoblauch über die Zucchini pressen
Den Knoblauch über die Zucchini pressen
Die Spaghetti zu den Zucchini geben
Die Spaghetti zu den Zucchini geben
Den Parmesan darüber reiben und alles gut vermischen
Den Parmesan darüber reiben und alles gut vermischen

Bemerkung:

 

Auf vorgewärmten Tellern anrichten und servieren.

Achte darauf, dass du für Teigwaren immer vorgewärmte Teller verwendest. Die Teigwaren sind sonst schon, wenn sie auf den Tisch kommen, kalt.

 

Übrigens, wir kochen meistens die doppelte Menge Spaghetti und braten die übrig gebliebenen in den darauf folgenden Tagen in der Bratpfanne. Wir lieben das und haben davon schon bei "Spaghetti-Resten" berichtet. Das nächste Mal werden wir diese mit einigen Pilzen vermischen. Doch davon später.


Mach uns eine Freude: teile diesen Post auf den Social Media.

Vielen Dank.

Deine Meinung ist mir wichtig!

Schreib uns wie dir unser Rezept gefallen hat. Wenn du es schon ausprobiert hast, würde uns sehr interessiere, wie es dir geschmeckt hat.

Für weitere Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0